Hausordnung

Für ein harmonisches Miteinander an unserer Schule haben sich folgende Grundsätze etabliert:

 

Ich bin höflich, freundlich und grüße.

Wir gehen achtsam und wertschätzend miteinander um.

Im Schulhaus gehe ich langsam und schließe die Türen.

Ich packe meine Hausaufgaben zuverlässig ein und erledige sie gewissenhaft.

Wir halten Ordnung im Schulhaus und am Pausenhof.

Müll heben wir auf, wenn wir ihn sehen.

Wir achten auf unsere Pausenkisten, gehen sorgsam mit den Spielsachen um und räumen diese wieder auf.

Wenn die Pausenglocke ertönt, stelle ich mich zügig an.

Wir beachten den roten (Pause vor dem Haus) und den grünen (Pause vor dem Haus und auf der Wiese) Punkt.

Wir halten die Begrenzung des Pausenhofes ein.

Schneebälle zu werfen ist verboten.

Im Sportunterricht habe ich die Ohrringe zuverlässig abgeklebt, Schmuck trage ich aus Sicherheitsgründen nicht. Ich habe feste Turnschuhe an.